1945-heute > Figurative Malerei 70er-heute Robert Longo

Robert Longo
1953
Tiger. 2012.
Pigmentdruck.
Signiert, datiert und nummeriert. Aus einer Auflage von 25 Exemplaren. Auf festem Papier. 106,5 x 77,5 cm (41,9 x 30,5 in). Papier: 114,8 x 84,8 cm (45 x 33,3 in).
[AH].
• Hochwertiger Pigmentdruck mit ikonischem Motiv des für seine hyperrealistischen Zeichnungen berühmten Künstlers.
• Die für den Druck als Vorlage verwendete Originalzeichnung stammt aus der berühmten Serie "Kings“.
• Eine andere Edition der Originalzeichnungen des ausdrucksstarken Tigermotivs war 2024 Teil der Longo-Ausstellung in der Albertina, Wien.
PROVENIENZ: Privatsammlung Bayern (bis 2015, Ketterer Kunst).
Privatsammlung Monaco (seit 2015).
LITERATUR: Ketterer Kunst, Moderne und Zeitgenössische Kunst, Auktion 425, München, 12.6.2015, Los 636 (m. Abb.).
Großformatiger Pigmentdruck in guter Erhaltung. Ecken minimal bestoßen. Unterkante minimal unregelmäßig geschnitten bzw. beschnitten. In der Darstellung lediglich mit sehr wenigen, schwachen und oberflächlichen Bereibungsspuren im Schwarz, vorrangig im unteren Randbereich.
Nähere Informationen zum Zustand entnehmen Sie bitte der Großdarstellung / Abbildung Rückseite.